Schriftgröße: normal . groß . größer
 
Wetter
 
 
Sie sind der Besucher: 42238
 
Sachsen vernetzt
 
 

Referatsarbeit

Am 10.12.2011 trafen sich zum ersten Mal nach der Verschmelzung zum KFV Bautzen im Bowling-Center Hoyerswerda Vertreter der aktiven Abteilungen der Feuerwehren des Regionalbereiches Hoyerswerda zusammen mit den Jugendfeuerwehren der Stadt Hoyerswerda zu einem sportlichen Abend im Bowling.  Von den aktiven Abteilungen der Feuerwehren folgten der Einladung des KFV 40 Angehörige.

Nach den 2 h konnte der Pokal für den besten Bowlingspieler an den Kam. Graupner, Uwe von der Freiwilligen Feuerwehr Wittichenau überreicht werden. Für alle Teilnehmer war es ein gelungener Abend an dem neben dem sportlichen Vergleich der Spaß im Vordergrund stand.

Als Fazit kam von allen Sportlern der Wunsch und die Bitte, dass diese Veranstaltung nicht die Einzigste bleibt und eine Fortsetzung findet.

 
 

Siegmar Knothe
Regionalbereichsleiter



[Foto 1]

 

[Foto 2]

 

[Foto 3]

 

 

 

 

Treffen der A + E

 

Am 25.11.2011 trafen sich zum ersten Mal nach der Verschmelzung zum

KFV Bautzen im Schulungsraum der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Hoyerswerda Vertreter der Angehörigen der A/E/A des Regionalbereiches Hoyerswerda.  Der Einladung des KFV folgten 37 Kameraden.

Referenten waren der Kreisbrandmeister und Amtsleiter des Amtes Brandschutz , Rettungsdienst und Kat.-Schutz des LRA Bautzen Kam. Manfred Pethran, der Vorsitzende des KFV Bautzen Kam. Ulbricht, Klaus, der stellv. Leiter IRLS Kam. Hörnig, Gerd und der Vertreter der BF Kam. Knothe, Siegmar. Ausführungen erfolgen zu aktuellen Themen aus den einzelnen Bereichen.

Als Fazit kam von den Kameraden der Wunsch und die Bitte, dass diese Veranstaltung nicht die Einzigste bleibt und eine Fortsetzung findet.

 
Siegmar Knothe

 

[Foto 1]

 

[Foto 2]