Wettkämpfe der Kinder- und Jugendfeuerwehren im Laisertag

Am Sonntag veranstaltete der Kreisfeuerwehrverband, Kreisjugendfeuerwehrverband und die Feuerwehr der Stadt Hoyerswerda im Seeland und Adventure Park in Hoyerswerda zum zweiten Mal den Wettkampf im Laisertag.

Am Sonntag um 10:00 Uhr war es endlich wieder soweit. Knapp 200 Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Hoyerswerda sowie dem Umland trafen sich zum zweiten Mal in Hoyerswerda um das beste Team im Laisertag festzustellen. Es wurde jedoch nicht nur Laisertag gespielt. Da nur eine begrenzte Anzahl an Spielern auf das Feld konnten, wurde die Wartezeit mit Bowling oder Minigolf überbrückt. Nachdem alle mit Laisertag durch waren und die Punkte zusammen gezählt wurden war es endlich soweit und es konnte der Sieger gekrönt werden. Doch auch die anderen Wehren gingen natürlich nicht mit leeren Händen nachhause. Jede Mannschaft bekam eine Teilnehmer Urkunde sowie eine Medaille und einen Pokal. Der Sieger des Tourniers bekam gleich zwei Pokale. Der eine Pokal für den Sieg und der zweite Pokal ist ein Wanderpokal den die Siegermanschaft im nächsten Jahr verteidigen muss. Die Veranstaltung wurde von Wehren super angenommen und war eine schöne Abwechslung zum Feuerwehrdienst.

Sollte euch das Thema Feuerwehr auch interessieren, könnt ihr gerne mit eurer Feuerwehr im Ort sprechen. Nachwuchs wird immer gesucht und du kannst deinen Teil dazu beitragen!