140-Jahre Freiwillige Feuerwehr Puschwitz

Am 03.09.2016 feierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Puschwitz das 140 jährige Jubiläum. Eingeläutete wurde der Tag mit einem am Nachmittag kleinem Tag der offenen Tür für die Bürger der Gemeinde Puschwitz. Dies wurde auch von den Kleinsten in unserer Gemeinde gern angenommen. So konnten die Kleinen unter anderem Fahrten mit unserem Feuerwehrfahrzeug machen und uns Fragen zu unserer Arbeit und Technik stellen. Auch die Größeren unter uns konnte mit uns ins Gespräch kommen und sich über die Arbeit bei der FFW Puschwitz informieren. So waren einige konstruktive Gespräche zustande gekommen. Hierbei kristalliesierte sich unter anderem die Möglichkeit einer Spende heraus, die unsere Arbeit nach Einsätzen erheblich erleichtern und Zeit sparen soll um wieder schnell einsatzbereit zu sein.
Am Abend erfolgte dann die “Geburtstagsfeier” im kleinen Kreis mit den Kameraden und deren Frauen. Ohne die Frauen und derer Verständnis wäre bzw. ist so manches nicht möglich. Hier möchten wir nochmals Danke sagen für das Verständnis und den Verzicht auf die eine oder andere Stunde ohne Ehemann, Vater oder Partner. Um den Kameraden auch einmal für das viele Engagement etwas mehr Danke sagen zukönnen haben alle Kameraden die Ehrenamtskarte des Freistaates Sachsen erhalten. Somit können unsere Kameraden mit Ihren Frauen, Kindern, Enkelkindern oder allein auch einmal was unternehmen und in den Genuß von Vergünstigungen kommen.