Nachruf Reinhard Ziesche

                                                                                         Nachruf

Die Freiwillige Feuerwehr Spreewitz und der Kreisfeuerwehrverband Bautzen e.V. trauern um

                                                                                   Brandinspektor

                                                                                  Reinhard Ziesche

der am 5. März 2022 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Am 01.01.1959 trat Reinhard Ziesche in die Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Spreewitz ein. Sein ganzes Leben und seine Persönlichkeit stellte er in den Dienst der Feuerwehr.

Von 1991 bis 2001 übte er die Funktionen des Wehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr Spreewitz und des stellvertretenden Gemeindewehrleiters der Gemeindefeuerwehr Spreetal aus.

Darüber hinaus verbanden ihn viele Jahre mit dem Wettkampfgeschehen im Feuerwehrsport. Mehr als 20 Jahre war er als Landeskampfrichter des LFV Sachsen e.V. berufen und bei unzähligen Wettkämpfen auf Landes-, Kreis- und lokaler Ebene im Einsatz.

Mit Reinhard Ziesche verlieren wir einen pflichtbewussten und geachteten Kameraden. Wir  werden ihn stets im ehrenden Gedenken bewahren.

 

Kreisfeuerwehrverband Bautzen e.V.                                                                                                                           Freiwillige Feuerwehr Spreewitz