Bereits zum achten Mal trafen sich gemeinsam mit dem Regionalbereich Hoyerswerda des Kreisfeuerwehrverbandes Bautzen e.V. die Jugendfeuerwehren der Stadt Hoyerswerda am Freitag dem 22.11.2019 im Seenland Bowling & Eventhouse Hoyerswerda.
Der Einladung des Stadtjugendfeuerwehrwartes Kamerad Wolfgang Lehmann waren die Jugendlichen und ihre Betreuer der Jugendfeuerwehren Bröthen, Michalken, Dörgenhausen und Neustadt/Kühnicht gefolgt.
Neben dem Nachwuchs der Feuerwehren kämpften die Vertreter der aktiven Abteilungen aus den Feuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Bautzen, Regionalbereich Hoyerswerda um die Trophäe des Kreisfeuerwehrverbandes Regionalbereich Hoyerswerda. Vertreten waren 44 aktive Angehörige aus den Freiwilligen Feuerwehren Laubusch, Wittichenau, Steinitz, Spreetal sowie der Freiwilligen Feuerwehren Hoyerswerda.
Das Bowling konnte pünktlich 18.00 Uhr beginnen und der Kampf um jeden Pin und Strike. Alle legten sich mächtig ins Zeug, egal ob 8 Jahre, 17 Jahre oder reifer.
Nach den 2 h wurden die drei besten Bowlingspieler gekürt. Der erste Platz bei den aktiven Kameraden ging an den Kam. Wolf, Robin von der Freiwilligen Feuerwehr Laubusch. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Kam. Forche, Reik von der FF Hoyerswerda Zeißig und Kam. Rossmann, Ronny von der FF Hoyerswerda Altstadt.
Für alle war es ein gelungener Abend und neben dem sportlichen Vergleich standen der Spaß sowie der gemeinsame Abend im Vordergrund.
Der Wunsch und die Bitte aller Teilnehmer der Veranstaltung ist die Fortsetzung der Veranstaltung im nächsten Jahr.
Besonderer Dank für die Unterstützung geht an Herrn Schäfer, Inhaber des Seenland Bowling & Eventhouse Hoyerswerda.