Deutsche Meisterschaften 2022 in Mühlhausen

Deutsche Feuerwehrmeisterschaften in Mühlhausen vom 03.06. – 05.06.2022

An diesen Deutschen Meisterschaften nahm das Frauenteam der FF Crosta (Kameradinnen Sarah Bellmann, Janin Gerber, Katharina Jurenz, Franziska Kautz, Melanie Kneschk, Annett Seifert, Celina Seifert) in der Disziplin Löschangriff, nass teil. Verhindert waren die Kameradinnen Lisa Brumma, Steffi Marschner, Cindy Neitsch. Für diesen Startplatz hatten sie sich 2019 beim Sachsencup des
LFV Sachsen e.V. qualifiziert. Von der FF Wurschen ging Kameradin Julia Hentschel für das Team Sachsen in den Disziplinen Hakenleitersteigen und 100m Hindernisbahn an den Start.
Als Kampfrichter waren die Kameraden Matthias Effenberger und Dieter Lohr im Einsatz, ihre bisher 3. Teilnahme an Deutschen Meisterschaften.

Im Wettstreit mit den Spitzenteams Deutschlands erzielten unsere Frauen bei  ihrer  1. Teilnahme achtbare Ergebnisse.

Wir alle sind immer noch von der Organisation, den Wettkampfstätten und der begeisterten Atmosphäre beeindruckt. Den Worten des Präsidenten des DFV, Karl- Heinz Banse, zur Abschlussver-anstaltung  „Das waren exzellente Meisterschaften – den Feuerwehrwettbewerben ist der Neustart nach Corona gelungen!“  ist nichts hinzuzufügen.

Der Präsident des DFV kam gern unserer Bitte nach, bei einem Erinnerungsfoto dabei zu sein.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die uns bei dieser Teilnahme unterstützten. Danke an das LRA Bautzen, den KFV Bautzen e.V. und nicht zuletzt an die Trainer.

Dieter Lohr
Referatsleiter Wettbewerbe/Sport
KFV Bautzen e. V.

nach der Eröffnung

 

Julia Hentschel  beim 100m- Lauf

 

Aufbau Platte Team Crosta / 1

 

Aufbau Platte Team Crosta / 2

 

Steigerturm / 1

 

Steigerturm / 2

 

Erinnerungsfoto mit Fahne des KFV Bautzen e.V.

 

Erinnerungsfoto mit dem Präsidenten des DFV